Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz.
Knut Fuchs - Hundesport & Zucht - Herzlich Willkommen auf meiner Homepagee

Herzlich Willkommen auf meiner Homepagee

 

Hier ein kleiner Einblick in meinen Werdegang und meine Zucht. 

Schaut doch auch mal in meinem Shop vorbei. Hier findet ihr tolle Hundesport-Artikel, die unter anderem von mir entwickelt wurden.

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite. 

Knut Fuchs


Knut Fuchs - Review 2018 Vimeo.

 

21.-23.04 DVG Bundessiegerprüfung

Jesse mit Toxi vom Further Moor haben es bei der DVG Bundessiegerprüfung in die Top 10 geschafft!

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Prüfung!

Am 21.-23.04 fand der DVG Bundessiegerprüfung statt.

Am Freitag früh fand es Anmeldung der Hundeführer statt, unsere Landesgruppe Nord Rheinland war um 14 Uhr dran mit Probe Training welche ich mit Hilfe von Knut Fuchs uns optimal genutzt haben.

Nach Training fand es Mannschaftsführer Besprechung und danach würde uns mitgeteilt auf was Richter wert legen und damit kleine Tipps zum führen hätten. Um 19:30 fand es Begrüßung und Auslosung. Unsere Mannschaftsführer hat Jacken, tshirt und Leine allen Teilnehmern verteilt.

Beim Auslosen habe ich für mich guten Los gezogen: Samstag 14:10 Unterordnung und 15:35 Schutzdienst, Sonntag 7:00 Uhr Fährte. Samstag bin gegen 11 Uhr auf Sportplatz angekommen und habe erst mal versucht einen Eindruck zu schaffen von Unterordnung und Schutzdienst.. vor meine Vorführung habe ich noch Tipps von Knut bekommen und er war auch dabei mein Hund für Unterordnung vorzubereiten.

Ich muss sagen das ich positiv überrascht war wie gut mein Hund drauf war lag natürlich auch in guten Vorbereitung vor dem Veranstaltung, wir könnten am Ende 94 Punkte erzielen. Nach meine Unterordnung hätte ich nicht viel Zeit zu entspannen und war schon mit Schutzdienst dran wo Toxi wie gewohnt mit gute Arbeit überzeugen konnte und wir dort auch 94 Punkte bekommen. Am Ende des Tages standen wir mit 94,94 auf Platz 1 und wussten das wir auf Fährte alles geben müsste um Chance für Podest zu haben. Am Festabend würde erstmal bisschen gefeiert auf Tages beste. Sonntag früh um 6 war das Treffen für Fährte. Auf Fährten Gelände haben wir los 2 gezogen, was ich persönlich als gute los für mich sah.

Fährte von Toxi begann sehr schön konzentriert und überzeugt leider blieb sie nur stehen beim ersten Gegenstand und wollte es nicht verweisen und ich müsste Kommando für Hinlegen geben damit der Gegenstand 0 Punkte. Das suchen bis Ende war sehr überzeugt und konzentriert leider waren die anderen zwei Gegenstände auch nicht überzeugt und korrekt verwiesen. Für such Arbeit bekamen wir Note "Noch Vorzüglich" aber leider viele Punkte von Gegenstände verloren damit blieb 86 Punkte.

Ende der Strich haben wir trotzdem noch in Top 10 geschafft mit 10. Platz mit 86,94,94 Gesammt 274 Punkte.

Mit Endergebnis sind wir sehr zufrieden. Man muss ja denken das es für mich und meine Hund unsere erste Deutsche Meisterschaft war.

Ich möchte an diese Stelle für starke Unterstützung von Knut Fuchs bedanken der für uns viel Training organisiert hat und vor Ort uns unterstützt hat. Natürlich bedanke ich auch gesamte Team DMC Leichlingen/DVG Eller die stark mitgefiebert haben.
Natürlich bedanke ich mich auf meine Freundin Jacqueline Zajac die immer hinter uns steht.

Geschrieben von Jesse


Zurück zur Übersicht

 

Weltmeister 2018 - Nexor vom Brunsbeker Land

 


 

 


Knut Fuchs
Alte Schulstraße 46
D- 40764 Langenfeld
Handy: +49 (0) 163 - 261 48 29
E-Mail: knut.fuchs(at)gmx.de
Copyright © 2024 - Knut Fuchs
Deutsch | English