Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz.
Knut Fuchs - Hundesport & Zucht - Herzlich Willkommen auf meiner Homepagee

Herzlich Willkommen auf meiner Homepagee

 

Hier ein kleiner Einblick in meinen Werdegang und meine Zucht. 

Schaut doch auch mal in meinem Shop vorbei. Hier findet ihr tolle Hundesport-Artikel, die unter anderem von mir entwickelt wurden.

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite. 

Knut Fuchs


Knut Fuchs - Review 2018 Vimeo.

 

DVG BSP 2022

Die DVG BSP ist vorüber. Für Axel, meinen Verein und mich ein aufregendes Wochenende.

Axel zeigte eine tolle Unterordnung, die mit 96 Punkten belohnt wird. Leider trennt Axel im Schutzdienst beim letzten "Aus" nicht und wir werden disqualifiziert. Schade, dass wir dadurch nicht mehr Fährten durften, denn auch hier hätte ich gern gesehen ob wir uns verbessert haben und unser Training in der Prüfung umzusetzen ist.

Trotz allem ist eine Freude, so einen tollen Hund zu führen... und unser Training geht weiter!

 
Am Donnerstag reisten wir an und haben uns auf der wirklich tollen Anlage des Windhundvereins Gelsenkirchen eingerichtet.
Ein idealer Platz für Hundeveranstaltungen.
Eine kurze Trainingsfährte um Axel ans Gelände zu gewöhnen und damit war unsere Vorbereitung für die BSP abgeschlossen. Hier wirklich grosse Anerkennung und dank an alle die uns immer wieder unterstützen und zu jeder Zeit parat stehen um unser Training möglich zu machen. Den Aufwand den ihr dafür betreibt weis ich wirklich zu schätzen und ist nicht selbstverständlich.🤗
Am Freitag musste ich mich dann erstmal um mein Recht der weiterqualifikation kümmern da mir dieses genommen werden sollte.
Mit Erfolg und so konzentrierten wir uns voll und ganz aufs führen. Unser Los war top und wir freuten uns auf Samstag.
Samstag ging es früh Morgens auf dem Platz los und wir schauten uns nochmal genau an auf was es den Richtern ankommt. Hier sei gesagt beide Richter haben einen tollen Job gemacht und die absolut richtige Reihenfolge der Platzierungen festgelegt. Sehr gut gemacht👍
14:05 Uhr wir starten in der Unterordnung.
Alles was wir trainiert und nochmal umgestellt haben hat sehr gut funktioniert und Axel macht eine wirklich tolle Unterordnung die mit 96 Punkten belohnt wurde. Ich bin sehr stolz darauf und freue mich über diesen Erfolg.
Es ist ein fantastisches Gefühl für all die Arbeit und den Fleiß und immer neue Ideen belohnt zu werden.
Nach kurzer Pause folgte der Schutzdienst. Beide Helfer haben eine top Helferarbeit gezeigt, auch wenn nicht alles immer geklappt hat. Hier sei gesagt das jeder aktive Sportler weis wie schwer es ist non stop perfektion abzuliefern also stellt euch nicht hin und lästert und kritisiert sondern seit froh und stolz ein Teil des ganzen zu sein und unterstützt die Aktiven so gut ihr könnt.
Unser Schutzdienst kommt!
 
Wir Zeigen einen Schutzdienst mit viel Power und Grosser Harmonie der drei Säulen( Aggression, Beute und Unterordnung) und ich kann euch nur sagen, es macht einfach nur Spaß solche feurigen Hunde in den höchsten Trieblagen zu führen und die Harmonie zu spüren.
Leider ist es nunmal so das nicht immer alles läuft wie es soll. Wir verlieren bis zur langen Flucht einen Punkt und scheitern am Ende an einigen Komponenten die zusammen kommen. Axel trennt beim letzten Aus nicht und wir werden Disqualifiziert.
Bitter, aber auch das gehört einfach dazu und ich habe schon vor vielen Jahren gelernt damit zu leben. Passiert nicht wieder und beim nächsten mal holen wir uns wieder unsere Punkte. Die Stärke des Körpers und des Geistes zeigt sich nie im Sieg sondern in der Niederlage. Hundesport ist nunmal unser Leben und beschäftigt uns Tag für Tag. Was für ein Glück.
Auf geht es zu neuen Taten und wir haben Bison und Axel zum Championat gemeldet. Sicher eine politisch etwas angespannte Entscheidung aber ich hoffe auch bei dieser Veranstaltung auf einen fairen und vorallem verantwortungsvollen Umgang mit mir und meinen Hunden.
Wir müssen nicht alle einer Meinung sein und wir können uns auch diese unterschiedlichen Meinungen sagen und darüber diskutieren, es ist doch toll sich zuzuhören und andere Blickwinkel zu erkennen. Es ist nicht wichtig auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, aber am Ende sollte jeder den anderen respektieren und mit Anstand miteinander umgehen.
Leute, es ist unser Aller Grosses Hobby und es wir nur funktionieren wenn wir es auch zusammen ausüben.
Gemeinsam sind wir stark und können lieben was wir tun.
Lasst uns zusammen führen und feiern, Erfolge genießen und Niederlagen wegstecken, und lasst uns unser Hobby gemeinsam pflegen und genießen.
In diesem Sinne....auf ein Neues...das Training beginnt......

Zurück zur Übersicht

 

Weltmeister 2018 - Nexor vom Brunsbeker Land

 


 

 


Knut Fuchs
Alte Schulstraße 46
D- 40764 Langenfeld
Handy: +49 (0) 163 - 261 48 29
E-Mail: knut.fuchs(at)gmx.de
Copyright © 2024 - Knut Fuchs
Deutsch | English